SVP Stadt Bern nominiert zwei erfahrene Persönlichkeiten für die Nationalratswahlen 2019

25.08.2018

Briefadresse: SVP Stadt Bern, 3000 Bern info@svp-stadt-bern.ch; www.svp-stadt-bern.ch
Medienmitteilung SVP Stadt Bern 23. August 2018

Der Parteivorstand der SVP Stadt Bern hat an ihrer gestrigen Sitzung die zwei Personen nominiert, welche bei den Nationalratswahlen 2019 auf der Liste der SVP Kanton Bern antreten sollen. Neben dem bisherigen Nationalrat Erich Hess wird Grossrat Stefan Hofer ins Rennen steigen.
Erich Hess ist seit 2015 Nationalrat und konnte in seiner ersten Legislatur in den eidgenössischen Räten bereits Vieles bewegen. Seine parlamentarische Initiative, welche die schweizweite Vernetzung der Betreibungsämter verlangt, wurde von mehr als der Hälfte aller Nationalräte mitunterzeichnet. Ebenso setzt er sich für klare Vorgaben bei der Vergabe des Schweizer Passes aus. Regeln, welche er auf kantonaler Ebene mit seiner Volksinitiative «Keine Einbürgerung von Kriminellen und Sozialhilfeempfängern», bereits massgeblich verschärfen konnte.
Stefan Hofer ist seit 2016 Mitglied des Bernischen Kantonsparlaments. Der dreifache Familienvater ist Pilot und Unternehmer und bekannt für seine geradlinige Haltung. Praktisch im Alleingang brachte er das kantonale Referendum gegen das Tramprojekt Bern- Ostermundigen erfolgreich zustande. An der Urne konnte er mit einem Nein-Anteil von 48,4 Prozent einen grossen Achtungserfolg erzielen.
Der Vorstand der SVP Stadt Bern ist hocherfreut, dass die Stadtpartei den Wahlkampf mit zwei starken Kandidaten bestreiten wird. Parteipräsident Thomas Fuchs sagt hierzu: «Bereits bei den Grossratswahlen 2018 erreichten Hess und Hofer Spitzenresultate. Die oberste Priorität für die SVP Stadt Bern ist es, dass sie mindestens ‹ihren› Sitz im Nationalrat in der Person von Erich Hess verteidigen kann.» Das Potential in den Städten ist für die SVP enorm, dieses gilt es nun zu nutzen. Hofer und Hess vertreten klar die Positionen der Volkspartei und wehren sich gegen den EU-Beitritt der Schweiz und gegen die Masseneinwanderung und setzen sich für tiefere Steuern, Abgaben und Gebühren ein.

Für Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
a/Nationalrat Thomas Fuchs, Präsident SVP Stadt Bern, Tel. 079 302 10 09
die nominierten Nationalratskandidaten: Nationalrat Erich Hess, Tel. 079 328 77 86 Grossrat Stefan Hofer, Tel. 079 669 09 24

Erich-Hess

Stefan-Hofer