Personelle Änderungen in der Stadtratsfraktion

27.05.2019

info@svp-stadt-bern.ch; www.svp-stadt-bern.ch

Personelle Änderungen in der Stadtratsfraktion

Durch den Rücktritt von Daniel Lehmann, rückt per 1. Mai neu Janosch Weyermann in den Berner Stadtrat nach. Der in Bern-Brünnen wohnhafte 24-Jährige wird damit das zweitjüngste Mitglied des Berner Stadtrats sein und auf bürgerlicher Seite sogar das jüngste. Der angehende Tourismusfachmann wurde bereits in dieKommission für Planung, Verkehr und Stadtgrün (PVS) gewählt..

Janosch Weyermann ist Präsident der Jungen SVP Stadt Bern und kandidiert für die Junge SVP für den Nationalrat. Er ist als Sekretär der SVP Stadt Bern Mitglied der Parteileitung der Stadt Bern.

Die SVP Stadt Bern bedankt sich bei Daniel Lehmann für die geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft und zählt auch weiterhin auf seinen Einsatz gegen die geplante BLS-Werkstätte im Westen von Bern.

Am 2.5.2019 trat wurde unser ehemalige Parteipräsident und langjähriger Stadtrat, Rudolf Friedli aus dem Stadtrat zurück. Er wurde einstimmig in den Bodenfonds gewählt (vgl. separate Medienmitteilung).

Für ihn Herr rückt Thomas Glauser, dipl. Landwirt, am 16.5.2019. Er hat sich erfolgreich zum Versicherungsfachmann/ Personenversicherung weitergebildet.

Herr Thomas Glauser ist Major und im kantonalen Verbindungsstab der Armee  eingeteilt. Er ist Mitglied der Schulkommission Bethlehem sowie Vorstandsmitglied der SVP Bümpliz. Thomas Glauser  ist Vater einer Tochter. Als Stadtrat wird er sich für eine Verbesserung der Sicherheit in der Stadt sowie für eine  effizientes Bildungssystem ein. Er ist von der Fraktion für die Wahl in die wichtige Aufsichtskommission (AK) nominiert.

Die SVP dankt Rudolf Friedli an dieser Stelle ganz herzlich für seinen langjährigen und erfolgreichen Einsatz. Die SVP gratuliert ihm für die Wahl in das neue Amt und wünsch ihm alles Gute für die Zukunft.  Die SVP zählt weiterhin auf seinen zugkräftigen Einsatz im städtischen Parteivorstand und in der kantonalen Parteileitung sowie in diversen städtischen Gremien.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung-

Janosch Weyermann, Sekretär SVP Stadt Bern, Stadtrat 079 631 05 96