Parolenfassung der SVP Stadt Bern zu den städtischen Abstimmungsvorlagen vom 19. Mai 2019

01.05.2019

info@svp-stadt-bern.ch; www.svp-stadt-bern.ch

MEDIENMITTEILUNG

Die SVP Stadt Bern hat an ihrer vergangenen Mitgliederversammlung folgende Parolen für die städtischen Abstimmungen vom 19. Mai 2019 gefasst: die Mitglieder der SVP Stadt Bern sprachen sich einstimmig gegen den Rahmenkredit für den Erwerb von Liegenschaften durch die Stadt Bern aus. Bei nur 2 Enthaltungen stimmten die Mitglieder der SVP Stadt Bern deutlich dem Baukredit für die Ersatzneubauten und Sanierung der Doppelturnhalle Volksschule Kleefeld zu. Bei der drei der vier Verpflichtungskreditefür die vier grössten Kulturinstitutionen der Stadt Bern,beschlossen die Mitglieder der SVP Stadt Bern Stimmfreigabe. Den Verpflichtungskredit für die Dampfzentrale Bern lehnten die Mitglieder hingegeneinstimmig ab.

Wechsel in der SVP-Stadtratsfraktion:

Durch den Rücktritt von Daniel Lehmann, rückt per 1. Mai neu Janosch Weyermann in den Berner Stadtrat nach. Der in Bern-Brünnen wohnhafte 24-Jährige wird damit das zweitjüngste Mitglied des Berner Stadtrats sein und auf bürgerlicher Seite sogar das jüngste. Der angehende Tourismusfachmann wird voraussichtlich in der Kommission für Planung, Verkehr und Stadtgrün Einsitz nehmen.

Janosch Weyermann ist Präsident der Jungen SVP Stadt Bern und kandidiert für die Junge SVP für den Nationalrat.

Die SVP Stadt Bern bedankt sich bei Daniel Lehmann für die geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft und zählt auch weiterhin auf seinen Einsatz gegen die geplante BLS-Werkstätte im Westen von Bern.

Janosch Weyermann, Sekretär SVP Stadt Bern, Stadtrat 079 631 05 96

Thomas Fuchs, Parteipräsident, alt Grossrat, alt Nationalrat 079 302 10 09